Die Küche

Die Küche ist das Herzstück des Hauses und der gesamten Renovation. Sie wurde in Perfektion geplant und umgesetzt. Alleine schon wegen der Küche müsste man hier eigentlich einziehen. 😉

Auf meinen Wunsch hin wurde der Platz unter der Treppe optimal genutzt. Im unteren Teil durch Schubladen, im Oberen durch Regale. Durch den halben Extra-Tritt in der Mitte der Treppe, ist sie zudem weniger steil. 

Den alten Holzofen liessen wir auffrischen. Der Wasserhahn kommt aus dem Campingbedarf. Unter der Spüle steht ein kleiner Wassertank, von dem mittels Pumpe das Wasser transportiert wird. Die Arbeitsfläche ist anthrazitfarbener Keramik mit broncefarbenen Spränkeln, die zu den braunen Originalkacheln passen. Die Wände hab ich weiss lasiert bzw gestrichen und die alten Gaslampen auf Elektro umgerüstet.

 

Küchenbauer: Kawa Design in Wauwil