Umbauten

Umbauten · 12. Mai 2019
Die nächste Stufe der Stromversorgung wurde heute umgesetzt

Umbauten · 10. September 2018
Eine neue Solaranlage für den Pepper

Umbauten · 18. Februar 2018
Mein Wohnmobil muss abspecken. Raus mit allem unnötigen Kram.

Umbauten · 11. Februar 2018
Die Prinzessin auf der Erbse hat sich über ein zu unbequemes Bett beschwert.

Umbauten · 11. Dezember 2017
Ein weiteres Gimmik hat Einzug gehalten: die Truma Level Control. Der Gasvorrat wird per Ultraschall gemessen und via iNet ans Smartphone übertragen.

Umbauten · 19. Mai 2017
Als ich mitbekommen hab, dass es einen vernünftigen Rost für's Kochfeld gibt, wollte ich den natürlich haben! Während meinem Besuch beim Händler konnte ich ihn abholen.

Umbauten · 08. März 2017
Nachdem ich mir die CP Plus gegönnt hatte, merkte ich schnell, dass die iNet-Steuerung durchaus sinnvoll gewesen wäre. Nachbestellen ist wesentlich teurer, als beide Geräte im Set zu kaufen. Glücklicherweise war der Zubehör-Shop meines Vertrauens so nett und nahm die CP Plus zurück.

Umbauten · 10. Februar 2017
Meine Truma Combi 6E wurde ab Werk mit einer sehr einfachen Steuerung ausgestattet. Eine Feinjustierung ist damit kaum möglich. Mal ist es zu warm, mal zu kalt. Im Internet bin ich über die Truma CP plus gestolpert. Eine digitale Steuerung mit gradgenauer Temperatureinstellung und Zeitschaltuhr, Boostfunktionen und sogar eine individuelle Temperatureinstellung für die Nacht.

Umbauten · 09. Februar 2017
Das Bett stand nun also, wo es hin gehörte. Bei der Gelegenheit wollte ich den Schafkomfort weiter erhöhen. Die starren Lattenroste kamen raus und wurden durch das Froli Travel System ersetzt. Das sparte ausserdem einiges an Gewicht ein.

Umbauten · 03. Februar 2017
Der obere Teil des Bettenumbaus war erledigt. Nun ging's ans Eingemachte. Der Schrankunterbau. Auch hier musste ich erst alles komplett zerlegen.

Mehr anzeigen