Tipps

Tipps · 10. September 2018
Eine neue Solaranlage für den Pepper

Tipps · 05. September 2018
Das Wasser im Wohnmobil und auch in der Bergruh frisch zu halten ist wichtig

Tipps · 21. August 2018
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist es uns sehr wichtig mit dem Wohnmobil nicht überladen zu sein. Einmal mehr sind wir auf die Waage gefahren. Dieses Mal wegen den neuen Fahrrädern an Bord. Wie erwartet waren wir etwas zu schwer: 3550kg Die ersten 20kg abzuspecken war einfach: wir hatten zwei zusätzliche Wasserkanister dabei. In der Küche ging's beherzt durch die Dosenware, eine Kleinigkeit hier, etwas anderes da. Zuhause auf der Waage zeigte sich der Erfolg: 64kg sind draussen. Es...
Tipps · 17. Juni 2018
Vor knapp zwei Jahren hatte ich mir ein Pedelec (umgangssprachlich als eBike bezeichnet) von Kalkhoff gekauft. Das perfekte, kleine Rad rund um den Campingplatz. In Kroatien hat sich jedoch deutlich gezeigt, dass es für unsere Touren nicht ausreichend ist. Wenn Christoph "mal eben schnell" wohin fahren will, können daraus gerne 30 Kilometer (und mehr) mit einigen Höhenmetern werden. 😤 In mir keimte seither stetig der Gedanke ein besseres Pedelec zu kaufen.

Tipps · 04. April 2018
Das schöne Frühlingswetter motivierte mich regelrecht zum Basteln.

Tipps · 14. Dezember 2017
In der Brockenstube hab ich immer wieder diese Herd-Backofenvariante gesehen. Schlussendlich hab ich ihn doch für kleines Geld gekauft. Wer der Hersteller ist, kann ich leider nicht sagen. Einzig ein "Made in Taiwan" klebte am Deckel.

Tipps · 20. August 2017
Wenn man als Frau alleine unterwegs ist, erntet man immer wieder erstaunte Blicke. Die Reaktionen gehen von "oh, das würde ich mich nicht trauen" bis zu "wow, das möchte ich auch gerne".
Tipps · 08. Mai 2017
Mal was ganz anderes: ein Hundefutter-Test

Tipps · 29. März 2017
Eine Übersicht über europäische Strassenmaut und Umweltzonen

Tipps · 26. März 2017
Pflichtprogramm: der CH-Kleber

Mehr anzeigen