Leben

Leben · 09. August 2018
Heute war der grosse Tag. Max bekam einen neuen Eigentümer. Der "Kleine" wurde in hoffentlich liebevolle Hände übergeben.

Leben · 03. August 2018
Zwei Wohnmobile sind eines zu viel

Leben · 04. Februar 2018
Für die umdisponierte Geburtstags-Feier in der Bergruh wurde noch am gleichen Abend ein Ersatzdatum festgelegt. Dani hatte die Hoffnung, dass es wieder genügend Schnee hat, so dass er mit seinem Land Rover den ersehnten Taxidienst machen kann. Leider spielte das Wetter aus seiner Sicht nicht mit. Mehr als ein wenig Puderzucker lag nicht.

Leben · 16. Dezember 2017
Leider konnte ich nicht wie geplant in der Bergruh feiern

Leben · 17. August 2017
Nach meinem 17 Monate andauernden Sabatical bin ich zurück im Arbeitsleben.

Leben · 20. Dezember 2016
Ein Teil unserer Clique tauschte heute das Essen im gemütlichen Restaurant gegen Fastfood im Hallenstadion ein. Zum Hauptgang gab's einen Eishockey-Match ZSC Lions gegen SC Bern.

Leben · 03. November 2016
In den letzten Tagen und Wochen wurden wir vom schönem Wetter verwöhnt. Ich war die meiste Zeit draussen am Geocachen. Dabei hab ich realisiert, dass ich den Herbst die vergangenen 17 Jahre unter einer Nebeldecke verbracht habe. Frühmorgens bin ich in den Nebel eingetaucht und abends nach der Arbeit wieder raus, oftmals war's da bereits dunkel. Vermutlich bin ich deshalb regelrecht vom Indian Summer überwältigt.

Leben · 23. Oktober 2016
Dieses Wochenende besuchte mich Oliver in meinem Zuhause. Er wollte dabei seinen T5 endlich auf seine Wintertauglichkeit testen.

Leben · 18. Oktober 2016
Mit dem Loslassen ist es so eine Sache. Wenn man damit mal anfängt, kommt man unweigerlich in einen Sog. Es zieht jeden Lebensbereich hinein. Erst als ich inne gehalten und reflektiert hab, ist mir klar geworden, was ich in den vergangenen Wochen und Monaten alles losgeworden bin. Viel Ballast, der nicht mehr auf meinen Schultern ruht.
und Tschüss
Leben · 16. Oktober 2016
Für dieses Wochenende hatte sich bei mir auf dem Campingplatz Besuch angekündigt. Christoph nutzte die letzten Herbsttage, um mich in meinem neuen Zuhause zu besuchen. Zusammen kochten wir lecker Essen. Nun gut, ich schnibbelte, er kochte. 😉

Mehr anzeigen