· 

Fleischiger Ferienauftakt

Ferien. Einmal mehr fällt Kroatien ins Wasser. Da wir unsere Tour de Suisse-Ferien im letzten Frühling nicht als sonderlich entspannend empfunden haben, entschlossen wir uns für die einfachste Alternative: Ferienhaus Bergruh. Doch zuerst durften wir in Seelisberg unser bestelltes Fleisch abholen.

Die Freitagnacht verbrachten wir auf einem Parkplatz in Buchrain. Direkt neben dem Schützenhaus und der Recyclinganlage. Unser Timing war perfekt: obligatorisches Schiessen 😂 und am Samstagmorgen weckten uns die fleissigen Arbeiter der Recyclinganlage bereits um 6:45 Uhr. Da wir zeitig los wollten, war das ganz praktisch. Wir fuhren nach Luzern. Unser letzter Besuch war extrem kurz, dieses Mal nahmen wir uns mehr Zeit und schlenderten durch die Stadt.

Am Nachmittag fuhren wir zu Michaela und Michel nach Seelisberg. Die ganze Familie empfing uns abermals herzlich. 🥰 Das bestellte Fleisch verschweissten wir vor Ort in der Küche. Glücklicherweise erhielten wir nebst Bezeichnung der einzelnen Fleischstücke auch gleich entsprechende Kochtipps von der Mamma. Da niemand ausser Christoph gerne Leber isst, bekam er die Leber vom kompletten Beef. 🙈 Über 20 Kilo feinstes Rindfleisch. Wir freuen uns schon aufs Essen!

Am Sonntag gingen Christoph, Michel, Michaela und ihr Vater auf eine Wanderung zum Rütli. Ich war unsicher, ob Ginger da mithalten kann und blieb deshalb beim Wohnmobil. Ich genoss die Sonne und konnte in Ruhe mein Buch lesen. Christoph meinte, dass wir beim nächsten Mal mitkommen können, das sei gut machbar für Ginger. 👍

Am späteren Nachmittag fuhren wir wieder nach Hause. Da Jean-Marc bei uns gerade das Fahrrad von Christoph abholte, blieb er spontan zum Znacht. Pizzaservice. Deshalb übernachteten wir diese Nacht in Dübendorf und fuhren erst am Montag ins Ferienhaus.

Parkplatz in Buchrain

Kiesplatz direkt an der Reuss beim Schützenhaus, Recycling-Anlage gegenüber, man wird früh geweckt, für eine Nacht aber ok.

CHF 5,00/24h, keinerlei Versorgung, Sat-Empfang schwierig

Koordinaten: 47.105685, 8.350336 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0