· 

Geburtstag in Bruchsal

Mitte August erreichte uns eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier. Erst schien es, dass es uns zeitlich nicht möglich ist daran teilzunehmen, doch glücklicherweise konnte Christoph den Freitag Nachmittag frei nehmen. So fuhren wir zügig Richtung Bruchsal. Gefeiert  wurde im Restaurant vom Campingplatz. Die Stimmung war toll, das Essen noch besser. Ich hab mich so sehr überessen, dass ich Bauchschmerzen bekommen hab. Wir haben Freunde aus Kroatien wieder getroffen und nette Leute kennen gelernt. Es war ein toller Abend! 

Auf dem Parkplatz des Campingplatzes wollten wir nicht (unerlaubterweise) übernachten. Also fuhren wir nachts noch ein Dorf weiter auf einen kleinen Parkplatz. 

Den Samstag verbrachten wir in Speyer und seinem Technikmuseum. Die Fahrzeuge waren interessant anzusehen. Ebenfalls interessant: viele dieser Fahr- und Flugzeuge gehören jemandem, sind lediglich Leihgaben und können (teils wohl eher theoretisch) jederzeit abgeholt werden.

Anschliessend wollten wir durch die Altstadt von Speyer schlendern, doch leider war ausgerechnet heute ein grosser Herbst-Bauernmarkt. Von den Häusern war kaum etwas zu sehen und die Besucher schoben sich von einem Stand zum nächsten. Ginger musste getragen werden und wurde langsam schwer auf meinem Arm und so gingen wir zurück zum Wohnmobil. 

Wir fuhren zum Geburtstagskind nachhause, wo wir erst mit Kaffee und Kuchen und anschliessend mit einem tollen Abendessen verköstigt wurden. Die Nacht konnten wir auf ihrem Vorplatz stehen und übernachten.

Nach einem ebenso ausgedehnten Frühstück fuhren wir Richtung Heimat. Auf dem Rückweg besuchten wir Christophs Mutter. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir bei ihr und bekamen auch hier etwas Leckeres zum Abendessen. Irgendwie wurden wir dieses Wochenende ständig bekocht... 🤔

Parkplatz 

Asphaltierter Parkplatz beim Tennisplatz, war Freitagnacht ruhig

kostenlos, keinerlei Versorgung, Sat-Empfang je nach Ausrichtung schwierig (Bäume)

Koordinaten: 49.29603, 8.56155

Kommentar schreiben

Kommentare: 0