· 

Brunnital

Heute morgen, als Christoph mit dem Fahrrad zur Arbeit fuhr, meldete der Motor einen schwerwiegenden Fehler. Nach Rücksprache mit unserem "Velomech" änderten wir unsere Pläne und fuhren direkt nach der Arbeit auf Schattdorf. 

Die Reaktion von unserem Velohändler verhiess nichts Gutes: vermutlich ein Motorschaden. Wir liessen beide eBikes da um auch gleich den notwendigen Service durchführen zu lassen.

Ganz spontan entschieden wir in der Pouletburg zu Abend zu essen. Poulet im Chörbli mit Buttersauce. 😋 Übernachten wollten wir dieses Mal nicht auf deren Parkplatz sondern fuhren Richtung Klausenpass ins Brunnital.

Der Samstag startete freundlich. Christoph füllte den Wassertank mit Quellwasser auf und Ginger liess sich von Schmetterlingen umzingeln. Als das Wetter schlechter wurde, kamen die Kühe weiter ins Tal hinunter. Sie umkreisten immer wieder unser Wohnmobil und man hörte es einige Male knallen. So entschieden wir, ihren Hörnern auszuweichen und auf den Parkplatz oben bei der Seilbahnstation zu fahren. Dort gibt es einen separaten Bereich, auf dem ein VW Bus stand. Wir waren unsicher, ob dieser Teil wirklich für Wohnmobile geschaffen wurde. Zudem war der Untergrund Wiese und damit haben wir bei Regenwetter ja bereits einschlägige Erfahrungen gemacht. So stellten wir uns auf den Kiesplatz. Bei dem Wetter rechneten wir nicht mit grossem Besucheraufkommen.

Der Sonntag war nass, es regnete den ganzen Tag. Wir verkrochen uns im Wohnmobil. Ginger schlief, Christoph widmete sich Lego Technics und ich arbeitete an der Planung unserer Schottland-Reise. Erstaunlich fanden wir, dass trotz des Dauerregens viele Wanderer unterwegs waren. Freiwillig?! Bei dem Wetter?!

Freier Stellplatz Brunnital

Kleiner Parkplatz zwischen Strasse und Bach, sehr ruhig

kostenlos, Quellwasser-Brunnen, schlechter Handyempfang

Koordinaten: 46.8557823, 8.7714504

Freier Stellplatz Seilbahn Sittlisalp im Brunnital 

grosszügiger Kies-Parkplatz der Seilbahn, abgetrennter Wiesen-Teil extra für Wohnmobile?

kostenlos, keinerlei Versorgung, sehr schlechter Handyempfang

Koordinaten: 46.8485608, 8.7693848

Kommentar schreiben

Kommentare: 0