· 

Dichtigkeitsprüfung in Rottweil

Nach der Arbeit ging es am Freitag Abend nach Lottstetten. Der Stellplatz liegt direkt neben vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, die wir nach der Ankunft noch kurz erkundeten. Die Nacht war trotz einigem Betrieb auf dem Parkplatz ruhig.

Am Samstag ging's nach einem ausgiebigen Frühstück weiter Richtung Rottweil. Unterwegs schauten wir uns andere Stellplätze an, besuchten Baumärkte und gönnten uns ein fettiges Mittagessen bei Burger King. Der Stellplatz war etwa halb-voll als wir ankamen. 

Das Wetter gönnte uns am Sonntag ein paar trockene Stunden in denen wir zu Fuss den Ortskern von Rottweil erkundeten. Ein schönes Städtchen. Im Sommer, wenn die Strassenkaffees geöffnet haben, ist es hier bestimmt sehr gemütlich.

Zurück im Wohnmobil war Christoph im Gegensatz zu den Hunden noch nicht ausgepowert und machte sich daran ein Stromkabel zu verlegen. Dafür muss man schon mal den kompletten Fussboden zerlegen. 😉

Nach dem leckeren Abendessen spielten wir bis spät in die Nacht Brändi Dog. Zu Beginn hatte ich absolut keine Chance gegen Christoph, aber zum Glück können wir beide verlieren. 😂

Nach der kurzen Nacht machten wir uns auf zum Händler für den Dichtigkeitstest. Hier wird noch gemütlich gearbeitet... trotzdem dauerte die Prüfung gerade mal 15 Minuten.

Auf dem Rückweg genossen wir die wenigen Sonnenstrahlen. Bei Bauhaus fanden wir, was wir doch tatsächlich bei den anderen Baumärkten vergessen hatten... 

Stellplatz in Lottstetten

Am Dorfrand gelegen, auf Asphalt.

Kostenlos, Grauwasser und Chemie kostenlos, Frischwasser und Strom kostenpflichtig

Koordinaten: 47°37.887 E8°34.689

Stellplatz in Rottweil

Neben dem Schwimmbad und Kletterzentrum am Rand von Rottweil gelegen. €5,00/Nacht, Grauwasser und Chemie kostenlos, Frischwasser und Strom kostenpflichtig

Koordinaten: N48°09.334 E8°37.745

Kommentar schreiben

Kommentare: 0