· 

Mein e-Bike

Schon länger spielte ich mit dem Gedanken mir ein e-Bike zu kaufen. Es erhöht die Reichweite bei Ausfahrten doch immens. Praktisch, wenn man mal auf einem etwas abgelegenen Stellplatz steht.

 

Im Internet findet man alle Informationen, die man benötigt, um eine passende Wahl zu treffen. Zufälligerweise hatte unser e-Bike-Shop Ausverkauf. Die Preise waren wirklich gut. 

 


Nach einer Probefahrt entschied ich mich für das Kalkhoff Sahel Impulse Compact 8R. Auf den 20-Zoll-Rädern saust man wendig aber doch fahrstabil durch die Strassen. Der Motor ist leise. Der Antrieb schiebt zurückhaltend, aber harmonisch. Für Komfort sorgen die voluminösen Reifen und die gut in der Hand liegenden Griffe. Nabenschaltung und hydraulische Bremsen runden es ab. Auf dem kleinen Bordcomputer kann man Geschwindigkeit, Distanz, Batteriestatus und Fahrmodus ablesen.

 

Nun musste das Rad nur noch in meine Heckgarage passen. Um kein Risiko einzugehen, fuhr ich gleich mit dem Wohnmobil vor. Es passt. Nicht optimal, aber es geht.

 

Ich bin gespannt, wie die erste Bergfahrt verlaufen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0